ALICE

Productdesign

Monica Armani

Current
version

Hide design
More about the design

Light and elegant.

Productdesign

Monica Armani

Dimensions and weight

The seat height data (values without brackets) refer to the average, i.e. effective, seat height when sitting on the seating furniture (measured with 80 kg weight in the rear third of the seat). For planning purposes, the seat cushion height data (measured at the top edge) are added in brackets.

Download
images

Choose your individual download package from a wide selection of clippings, millieu photos as well as object references.

Selected materials

Available padding materials


Available frame materials

ALICE
Counter chair

BackrestFabric SEVEN mint 61

Seat cushionFabric SEVEN mint 61

4-leg tubular steel frameMetal gold structured 255

Beautiful views and vistas from every perspective.

The pronounced, form-giving curves of the elliptical backrest and the characterful transparency are characteristic of Monica Armani's design. An elegant counter chair facing us with the best comfort thanks to the dynamic, embracing back in two size versions and an excellently upholstered seat. The contrasting band emphasises the design lines. Thanks to the oval opening in the backrest, incorporated with loving attention to detail, the furniture offers beautiful views and is easy to move. Universally applicable at the private kitchen counter, in the office area at high tables or in the sophisticated object. ALICE, open for new perspectives.

Do you need more info, data or inspiration for planning?

Dimensions and weight

The seat height data (values without brackets) refer to the average, i.e. effective, seat height when sitting on the seating furniture (measured with 80 kg weight in the rear third of the seat). For planning purposes, the seat cushion height data (measured at the top edge) are added in brackets.

Family connects

Monica Armani's first design concept always applies to the basic chair model. The pronounced, form-giving curves of the elliptical backrest and the characterful see-through are characteristic of the entire ALICE product family. An elegant piece of furniture facing us with the best comfort thanks to the dynamic, embracing back and an excellently upholstered seat. The contrasting band emphasises the design lines. Through the oval opening in the backrest, worked in with attention to detail, the furniture offers wonderful views in and out. Chair and counter chair, each available in two sizes for the back, and an armchair with ottoman for the lounge area, together form the strong character family. ALICE, three heights offer the best comfort and give us that special view for new perspectives. Story Monica Armani


High Dining

New

Dining

New

Lounging

New
esc
No search started yet. Please enter at least 3 characters!

License terms

The contents offered here for download are protected by copyright. By downloading, you confirm the following licence conditions of the legal owner KFF GmbH & Co. KG ("KFF"):
You confirm that you maintain a business relationship with ASCO GmbH ("Asco") or KFF. The content offered may only be used on your own dealer website, on which products of Asco and/or KFF are offered, for your own advertising purposes and by stating the photo credits (if any) indicated with the content. The content may not be passed on to third parties; as the sole exception to this rule, uploading to social media platforms is permitted. A licence - which can be revoked by KFF at any time - is only granted if the above-mentioned conditions are met; if the conditions are not met, any use of the downloaded contents is illegal.

1
Color select
2
Color select
3
Color select
4
Color select

ALICE

Produktdesign

Monica Armani

Aktuelle
Ausführung

Ausführung ausblenden
Mehr zur Ausführung

Leicht und elegant.

Produktdesign

Monica Armani

Maße und Gewicht

Die Sitzhöhenangaben (Werte ohne Klammern) beziehen sich auf die durchschnittliche, also effektive Sitzhöhe wenn man auf dem Sitzmöbel sitzt (gemessen mit 80 kg Gewicht im hinteren Drittel der Sitzfläche). Für Planungszwecke sind die Angaben der Sitzpolsterhöhen (gemessen an oberster Kante) in Klammern ergänzt.

CAD-Daten

Arbeiten Sie gerade an einem spannenden Projekt? Hier können Sie die Daten aller Modelle in allen gängigen CAD- Formaten herunterladen.

Bilder
runterladen

Wählen Sie aus einer breiten Auswahl aus Freistellern, Millieu-Fotos sowie Objekt-Referenzen Ihr individuelles Download-Paket aus.

Ausgesuchte Materialien

Verfügbare Polstermaterialien


Verfügbare Gestellmaterialien

ALICE
Thekenstuhl

RückenStoff SEVEN mint

SitzkissenStoff SEVEN mint

4-Fuß-RundrohrgestellMetall struktur gold

Wunderschöne An- und Durchsichten aus jeder Perspektive.

Die ausgeprägten, formgebenden Rundungen der elliptischen Rückenlehne und die charaktervolle Durchsicht sind für den Designentwurf von Monica Armani bezeichnend. Ein eleganter, uns zugewandter Thekenstuhl mit bestem Komfort durch den dynamischen, umarmenden Rücken in zwei Größenausführungen und einem exzellent gepolsterten Sitz. Das Kontrastband betont die gestalterische Linienführung. Durch die ovale Öffnung in der Rückenlehne, mit Liebe zum Detail eingearbeitet, bietet das Möbel wunderschöne An- und Durchsichten, ist leicht und somit gut zu versetzen. Universell einsetzbar an der privaten Küchentheke, im Office Bereich an hohen Tischen oder im anspruchsvollen Objekt. ALICE, offen für neue Perspektiven.

Benötigen Sie für die Planung weitere Infos, Daten oder Inspiration?

Maße und Gewicht

Die Sitzhöhenangaben (Werte ohne Klammern) beziehen sich auf die durchschnittliche, also effektive Sitzhöhe wenn man auf dem Sitzmöbel sitzt (gemessen mit 80 kg Gewicht im hinteren Drittel der Sitzfläche). Für Planungszwecke sind die Angaben der Sitzpolsterhöhen (gemessen an oberster Kante) in Klammern ergänzt.

CAD-Daten

Arbeiten Sie gerade an einem spannenden Projekt? Hier können Sie die Daten aller Modelle in allen gängigen CAD- Formaten herunterladen.

Familie verbindet

Monica Armanis erster Designentwurf gilt immer dem grundlegenden Stuhlmodell. Die ausgeprägten, formgebenden Rundungen der elliptischen Rückenlehne und die charaktervolle Durchsicht sind für die gesamte ALICE Produktfamilie bezeichnend. Ein elegantes, uns zugewandtes Möbel mit bestem Komfort durch den dynamischen, umarmenden Rücken und einem exzellent gepolsterten Sitz. Das Kontrastband betont die gestalterische Linienführung. Durch die ovale Öffnung in der Rückenlehne, mit Liebe zum Detail eingearbeitet, bietet das Möbel wunderschöne An- und Durchsichten. Stuhl und Thekenstuhl in jeweils zwei Größenausführungen für den Rücken und ein Sessel mit Ottomane für den Loungebereich bilden gemeinsam die charakterstarke Familie. ALICE, drei Höhen bieten besten Komfort und schenken uns den besonderen Blick für neue Perspektiven.


High Dining

Neu

Dining

Neu

Lounging

Neu
esc
Noch keine Suche gestartet. Bitte mindestens 3 Zeichen eingeben!

Lizenzbedingungen

Die hier zum Download angebotenen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Mit dem Download bestätigen Sie folgende Lizenz-Bedingungen der Rechtsinhaberin KFF GmbH & Co. KG („KFF“):
Sie bestätigen, dass Sie eine Geschäftsbeziehung mit der ASCO GmbH („Asco“) oder KFF unterhalten. Die angebotenen Inhalte dürfen nur auf Ihrer eigenen Händler-Website, auf der Produkte von Asco und/oder KFF angeboten werden, zu eigenen Werbezwecken und unter Nennung des jeweils bei dem Inhalt angegebenen Foto-Credits (sofern ein solcher angegeben ist) verwendet werden. Die Inhalte dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden; als alleinige Ausnahme hierzu ist ein Upload auf Social Media Plattformen erlaubt. Eine - jederzeit durch KFF widerrufbare - Lizenz wird nur bei Einhaltung der vorgenannten Bedingungen erteilt; sollten die Bedingungen nicht eingehalten werden, ist jede Nutzung der heruntergeladenen Inhalte rechtswidrig.

1
Farbe auswählen
2
Farbe auswählen
3
Farbe auswählen
4
Farbe auswählen