Service

Products to maintain the high quality of your KFF seating furniture for a long time.

We are said to be able to design timeless furniture. To ensure that not only the design lasts, we pay special attention to the areas that are exposed to heavier wear and tear. With all our upholstery fabrics, you have made an excellent choice. Of course, not all signs of use can be avoided over time. So to ensure that you enjoy the textile or leather on your seating furniture for a long time, a little care is advisable. Fortunately, we have a partner for exactly this, who offers individually composed care sets for our respective collection. You will also receive tips on the specific application of the cleaning products. To get the right care products suggested, please use the product search at the partner shop.

In addition to a perfectly matched selection of materials and their handcrafted upholstery, we focus on the glides of our seating furniture. Chairs benches and armchairs are moved and moved every day. In the long run, this leads to unsightly marks or even damage to the furniture and floor. Replacing conventional glides only provides short-term protection and noise reduction when moving. With QuickClick® we have found a system that subtly underlines our product design and is at the same time particularly sustainable. The system consists of two essential components:

1 A base that is attached once directly to the seat furniture. It serves as a receptacle for the glide and stop inserts.

2 Glide and stop inserts perfectly tailored to your floor condition and furniture stress. They can be replaced at any time as needed without special tools.


Are you looking for the right glides for your KFF chairs, bar stools or armchairs? Through our partner store you will find the right variant and can order them conveniently and have them delivered to your home. Or are you looking for the right glides for your KFF chairs, bar stools or armchairs?

Are you looking for the right glides for your KFF chairs, bar stools or armchairs? Through our dealer network you can easily get your desired glides.

esc
No search started yet. Please enter at least 3 characters!

License terms

The contents offered here for download are protected by copyright. By downloading, you confirm the following licence conditions of the legal owner KFF GmbH & Co. KG ("KFF"):
You confirm that you maintain a business relationship with ASCO GmbH ("Asco") or KFF. The content offered may only be used on your own dealer website, on which products of Asco and/or KFF are offered, for your own advertising purposes and by stating the photo credits (if any) indicated with the content. The content may not be passed on to third parties; as the sole exception to this rule, uploading to social media platforms is permitted. A licence - which can be revoked by KFF at any time - is only granted if the above-mentioned conditions are met; if the conditions are not met, any use of the downloaded contents is illegal.

1
Color select
2
Color select
3
Color select
4
Color select

Service

Produkte, um die hohe Qualität Ihrer KFF Sitzmöbel lange zu wahren.

Uns wird nachgesagt, zeitlose Möbel gestalten zu können. Damit nicht nur das Design überdauert, legen wir besonderes Augenmerk auf die Stellen, die einer stärkeren Beanspruchung ausgesetzt sind. Mit allen unseren Bezugsstoffen haben Sie eine hervorragende Wahl getroffen. Über die Zeit lassen sich natürlich nicht alle Gebrauchsspuren vermeiden. Damit Sie also lange Freude am Textil oder Leder auf Ihren Sitzmöbeln haben, ist ein wenig Pflege ratsam. Glücklicherweise haben wir genau dafür einen Partner, der für unsere jeweilige Kollektion individuell zusammengesetzte Pflegesets anbietet. Auch erhalten Sie Tipps zur speziellen Anwendung der Reinigungsmittel. Um die richtige Pflegeprodukte vorgeschlagen zu bekommen, nutzen Sie bitte die Produktsuche beim Partnershop.

Neben einer perfekt abgestimmten Materialauswahl und deren handwerklicher Verpolsterung stehen für uns die Gleiter unserer Sitzmöbel im Fokus. Stühle Bänke und Sessel werden täglich bewegt und verrückt. Auf Dauer führt das zu unschönen Spuren oder sogar Schäden am Möbel und Boden. Der Austausch herkömmlicher Gleiter sorgt nur kurzfristig für Schutz und Lärmminderung beim Verrücken. Mit QuickClick® haben wir ein System gefunden, das unser Produktdesign subtil unterstreicht und gleichzeitig besonders nachhaltig ist. Das System besteht aus zwei wesentlichen Komponenten:

1 Eine Basis, die einmalig direkt am Sitzmöbel befestigt wird. Sie dient als Aufnahme der Gleit- und Stopp-Einsätze. Die Montage der Basis-Teile kann frei gewählt werden – zum Anschrauben, Einstecken, Aufdrücken oder zum Kleben. 

2 Gleit- und Stopp-Einsätze, die perfekt auf Ihre Bodenbeschaffenheit und Möbelbeanspruchung zugeschnitten sind. Sie können jederzeit nach Bedarf ohne spezielles Werkzeug ausgetauscht werden.


Sie richten sich neu ein und die Bodenbeschaffung ändert sich? Die Gleiter zeigen nach ein paar Jahren Abnutzungsspuren? Dann tauschen Sie doch einfach nur die Einsätze — mit nur einem Klick! Die Basis bleibt dabei bestehen. Oder suchen Sie nach den passenden Gleitern für Ihre KFF Stühle, Barhocker oder Sessel?

Suchen Sie nach den passenden Gleitern für Ihre KFF Stühle, Barhocker oder Sessel? Über unser Händlernetzwerk erhalten Sie bequem Ihre Wunschgleiter.

esc
Noch keine Suche gestartet. Bitte mindestens 3 Zeichen eingeben!

Lizenzbedingungen

Die hier zum Download angebotenen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Mit dem Download bestätigen Sie folgende Lizenz-Bedingungen der Rechtsinhaberin KFF GmbH & Co. KG („KFF“):
Sie bestätigen, dass Sie eine Geschäftsbeziehung mit der ASCO GmbH („Asco“) oder KFF unterhalten. Die angebotenen Inhalte dürfen nur auf Ihrer eigenen Händler-Website, auf der Produkte von Asco und/oder KFF angeboten werden, zu eigenen Werbezwecken und unter Nennung des jeweils bei dem Inhalt angegebenen Foto-Credits (sofern ein solcher angegeben ist) verwendet werden. Die Inhalte dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden; als alleinige Ausnahme hierzu ist ein Upload auf Social Media Plattformen erlaubt. Eine - jederzeit durch KFF widerrufbare - Lizenz wird nur bei Einhaltung der vorgenannten Bedingungen erteilt; sollten die Bedingungen nicht eingehalten werden, ist jede Nutzung der heruntergeladenen Inhalte rechtswidrig.