Contemporary seating furniture with multiple award-winning design.

The design language of our seating furniture reflects the spirit of the times and is equally timeless. Selected materials and master craftsmanship paired with international design guarantee the highest quality and the associated longevity.

Highlights 2022

Italian beauty meets Nordic restraint.

The novelties in our collection bridge the gap between the cool north and the elgant south, creating a symbiosis of aesthetics and unmistakable comfort at the same time.

Characterised by its organic lines, VERO both as a chair and as an armchair, brings a design warmth even to purist environments. Yet it does not play to the fore.

The POOL has cut a fine figure nearby the »refreshing dip in the water« since last summer. Now, as LOOP LOUNGE it is finding its way into interiors as an armchair - with even more comfort.

Monica Armani is currently designing the stage with us at the »Salone del Mobile.Milano 2022«, the world's leading trade fair for furniture design in Milan. In a charming sneak preview, we provide first impressions of the ALICE chair.

Dining

Dine, with the best comfort.

High Dining

Eat and drink at the highest level.

Lounging

Sit back in comfort and relax.

Hosting a meal with friends or family is the perfect opportunity to get closer together again. The choice of food and drinks is just as much a part of a successful evening as the appropriate table decoration and long-lasting seating comfort with ARVA LIGHT.


KFF in contract use

KFF's variety of designs creates a strong potential to underline or contrast with almost any architectural style. It's no wonder that our seating furniture is an integral part of a wide range of contract furnishings. We take that as a compliment and are happy to take on your special project challenges.

"Think internationally, produce locally: Made in Germany is not an empty promise with us."

Jens Lewe – KFF Managing Director

People for KFF

Who does it take to create durable furniture? Let's start with a visionary — Karl-Friedrich Förster since 1984. Then there are the designers and sales colleagues — in-house or on the international stage.

But behind the creative people and the brand ambassadors, a team works in a second but equally important row. Material and purchasing experts, the back office for sales, product development together with production, distribution, IT, accounting and of course the marketing department. Yes, all these professionals are necessary to create a long-lasting product. We are incredibly happy that these professionals are the fundament of our company. Often since their training.

esc
No search started yet. Please enter at least 3 characters!

License terms

The contents offered here for download are protected by copyright. By downloading, you confirm the following licence conditions of the legal owner KFF GmbH & Co. KG ("KFF"):
You confirm that you maintain a business relationship with ASCO GmbH ("Asco") or KFF. The content offered may only be used on your own dealer website, on which products of Asco and/or KFF are offered, for your own advertising purposes and by stating the photo credits (if any) indicated with the content. The content may not be passed on to third parties; as the sole exception to this rule, uploading to social media platforms is permitted. A licence - which can be revoked by KFF at any time - is only granted if the above-mentioned conditions are met; if the conditions are not met, any use of the downloaded contents is illegal.

Zeitgenössische Sitzmöbel mit mehrfach ausgezeichnetem Design.

Die Formsprache unserer Sitzmöbel ist Spiegel des Zeitgeistes und gleichermaßen zeitlos. Ausgesuchte Materialien und handwerkliche Meisterhand gepaart mit internationalem Design sind Garant für die höchste Qualität und die damit verbundene Langlebigkeit.

Kürzlich feierte der neue Entwurf von Monica Armani auf der »Salone del Mobile« seine Premiere. ALICE präsentiert sich als charakterstarke Produktfamilie in den Bereichen »Dining«, »High Dining« und »Lounging« — entsprechend in drei Sitzhöhen. Neben diesem elegant-zurückhaltenden Flair italienischen Sitzmöbeldesigns, transportiert uns die ALVARO Familie in den kühlen Norden. Hoher Sitzkomfort, reduzierte und organische Linienführung für den Ess- und Loungebereich.

ALVARO
Stuhl

RückenStoff ASCOT graphite 2406

SitzkissenStoff ASCOT graphite 2406

4-Fuß-RundrohrgestellMetall struktur schwarz M 02

VERO wird zu ALVARO

Kurz nach Jahreswechsel präsentierten wir unsere neue Kollektion 2022, die sich zwischen nordischer Zurückhaltung und italienischer Schönheit bewegt, mit einem Herzstück: der Familie VERO. »VERO«, ein Name der für Offenheit, Wahrheit, sowie der Komplexität im Einfachen steht.

Nicht umsonst benannte auch ein anderer namhafter Hersteller eins seiner Produkte »Vero«. So müssen wir zum einen unser Lob für den tollen Namens-Geschmack aussprechen, uns aber zum anderen von diesem Namen lösen. Die Familie VERO heißt demnach ab sofort ALVARO, womit wir die sanfte, organische und skandinavische Formensprache der Familie namentlich mit dem Süden verknüpfen.

GAIA
Esstisch
ARVA LIGHT
Stuhl

Schale außenLeder VINTAGE cognac 1903

Schale innenStoff SEVEN mint 50

DrahtkufengestellMetall schwarz|moodblack M 01

Dining

Dinieren, und zwar mit bestem Komfort.

ARVA
Thekenhocker

SchaleLeder SAUVAGE anthrazit 8102

SitzkissenLeder SAUVAGE anthrazit 8102

DrahtkufengestellMetall moodgrey M 16

High Dining

Essen und Trinken auf höchstem Niveau.

NEST
Sessel

Lounging

Komfortabel zurücklehnen und entspannen.

ARVA LIGHT
Stuhl

Schale außenStoff LISBOA Col.: 21

Schale innenStoff LISBOA Col.: 21

DrahtkufengestellMetall struktur schwarz M 02

Ein Essen im Freundes- oder Familienkreis zu veranstalten ist die perfekte Gelegenheit, um wieder näher zusammen zu rücken. Die Auswahl der Speisen und Getränke gehört dabei genauso zu einem gelungenen Abend, wie die passende Tischdekoration und langanhaltender Sitzkomfort mit dem ARVA LIGHT.


KFF im Objekteinsatz

MAVERICK
Stuhl

Schale außen mit Armlehnen außenLeder SILK brandy 186

Schale innen mit Armlehnen innenLeder SILK brandy 186

4-Fuß-Massivholzgestell eckigMassivholz Eiche natur, geölt

Aus der Ausführungsvielfalt von KFF entsteht ein starkes Potenzial, nahezu jeden architektonischen Stil zu unterstreichen oder auch zu kontrastieren. Kein Wunder, dass unsere Sitzmöbel fester Bestandteil von vielfältigen Objekteinrichtungen sind. Das nehmen wir mal als Kompliment auf und stellen uns gerne Ihren besonderen Projektherausforderungen.

»International denken, lokal produzieren: Made in Germany ist bei uns kein leeres Versprechen.«

Jens Lewe — KFF Geschäftsführer

Menschen bei KFF

Wen braucht es, um ein langlebiges Möbel zu erschaffen? Fangen wir mit einem Visionär an — Karl-Friedrich Förster seit 1984. Daneben sind es die Designer und Vertriebskolleg:innen — inhouse oder auf internationaler Bühne.

Doch hinter den kreativ schaffenden Menschen und den Markenbotschaftern arbeitet ein Team in zweiter aber ebenso wichtiger Reihe. Material- und Einkaufexpert:innen, das Backoffice für den Vertrieb, die Produktentwicklung zusammen mir der Produktion, die Distribution, die IT, die Buchhaltung und natürlich die Marketingabteilung. Ja, all diese Fachmenschen sind nötig, um ein langlebiges Produkt zu erschaffen. Wir sind unheimlich glücklich, das diese Fachmenschen vielfach seit Ihrer Ausbildung die gut geölten Zahnräder unseres Unternehmenswerks darstellen.

esc
Noch keine Suche gestartet. Bitte mindestens 3 Zeichen eingeben!

Lizenzbedingungen

Die hier zum Download angebotenen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Mit dem Download bestätigen Sie folgende Lizenz-Bedingungen der Rechtsinhaberin KFF GmbH & Co. KG („KFF“):
Sie bestätigen, dass Sie eine Geschäftsbeziehung mit der ASCO GmbH („Asco“) oder KFF unterhalten. Die angebotenen Inhalte dürfen nur auf Ihrer eigenen Händler-Website, auf der Produkte von Asco und/oder KFF angeboten werden, zu eigenen Werbezwecken und unter Nennung des jeweils bei dem Inhalt angegebenen Foto-Credits (sofern ein solcher angegeben ist) verwendet werden. Die Inhalte dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden; als alleinige Ausnahme hierzu ist ein Upload auf Social Media Plattformen erlaubt. Eine - jederzeit durch KFF widerrufbare - Lizenz wird nur bei Einhaltung der vorgenannten Bedingungen erteilt; sollten die Bedingungen nicht eingehalten werden, ist jede Nutzung der heruntergeladenen Inhalte rechtswidrig.

1
Farbe auswählen
2
Farbe auswählen
3
Farbe auswählen
4
Farbe auswählen