VOLKER HUNDERTMARK

Volker Hundertmark, ist selbstständiger Designer und Bildhauer seit 1969.
Lebt und arbeitet in Schweden und Deutschland. 

Geboren 1941 in Hannover. Studium: Industriedesign, Bildhauerei und Malerei in Hannover und Paris. 

Startete als Kreativdirektor in verschiedenen Entwicklungsabteilungen in der Schweiz und in Deutschland. 

Arbeitet als Produktdesigner mit großem Einfühlungsvermögen, hohem techn. Kenntnisstand und langer Erfahrung sehr erfolgreich für die unterschiedlichsten Industriebereiche mit diversen Auszeichnungen. Designaktivitäten u. a. - 

  • vom Spielzeug bis zur Computertechnik  
  • von der Verpackung bis zum Kinderwagen 
  • von der Beleuchtung bis zum Parfümflacon 
  • vom Porzellan bis zum Türbeschlag 
  • von der Tasche bis zum Möbel  

Sein ständiges Motto bei allen Entwicklungen: Harmonie und Spannung.  Darüber hinaus: ständiges Bemühen um den emotionalen Mehrwert.

Volker Hundertmark ist dazu parallel bildhauerisch tätig mit Allegorien in Metall und Holz, Materialbildern, Skulpturen und Lichtobjekten. 

Volker Hundertmark arbeitet am liebsten zurückgezogen, ist aber weltweit präsent mit millionenfach verbreiteten Produkten. 

Er lebt mit wachem Auge, sinnlicher Intuition, sachlicher Inspiration aber auch häufig mit der Gnade des Musenkusses. 

Homepage: www.vhform.de